Ein guter Hochzeitsmoderator: die Randbemerkungen

4 April
2017 wurden in Deutschland 407.493 Hochzeiten gefeiert. Dies bedeutet, dass verschiedene Hochzeitsmoderatoren 407.493 Mal in verschiedenen Stimmen sagten: «Meine Damen und Herren, begrüßen unsere Brautpaare…». Aber wie wählt man einen passenden Moderator aus, damit man seine Entscheidung während der Hochzeit nicht bereuen wird?

Tamada für Ihre Hochzeit
Diskretion
Moderator soll immer präsent aber im Hintergrund sein, da es nicht unser Soloauftritt ist. Unser Ziel ist es nicht im Mittelpunkt zu stehen und im notwendigen Moment zu improvisieren. Unsere Aufgabe ist Koordination und für die Gäste angenehme Verbindung von mehreren Programmpunkten/-elementen herzustellen.

Improvisationstalent
Die Zeitverzögerungen auf der Hochzeit sind so gut wie selbstverständlich, Fotopause, Essen, Tanzen oder Geschenkübergabe können einfach länger gedauert haben. Da ist das Improvisationstalent und Koordinationsstärke des Moderators gefragt, es müßen darauf folgende Elemente eben geschoben oder sogar gestrichen werden. Es kann auch sein, dass Gäste etwas längeres als Überraschung geplant haben, diese sollen unbedingt in das Programm integriert werden, da stellen wir unsere zuvor geplante Spiele auf jeden Fall hinten an. Es können auch unvorhersehbare Notfälle passieren wie Stromausfall, im Stau stehende Tortenlieferung oder gerissenes Brautkleid, dafür sollten wir gewappnet sein.

Koordination

Wir sind ebenfalls verantwortlich für die Koordination zwischen dem Brautpaar, den Gästen, der Küche, der Band, der Fotografen. Das Brautpaar soll sich auf keinen Fall um Buffetzeiten usw. kümmern, außer es gibt kardinale Änderungen in dieser Hinsicht. Ebenfalls darf das Kamerateam bei allen wichtigen Programmelementen im Saal nicht fehlen, so braucht es auch eure Zeitangaben und Beschreibung vom jeweiligen Programmelement. Das Gleiche gilt für die Musiker vor Ort, die sofort nach dem Programmelement die Stimmung/das Tanzen oder z.B. die Begleitung der Präsentation von Hochzeitstorte übernehmen.

Teilen:


Fans

Bewertungen
Hunderte glückliche Brautpaare und erfolgreich durchgeführte Hochzeiten. Immer gut gelaunte Gäste: Dies war und bleibt unser Versprechen!
Alle Bewertungen...

Unser Team
Wir sind ein junges und dynamisches Team, das ein und dasselbe Ziel verfolgt: Menschen glücklich zu machen! Wir glauben fest daran, dass wir mit unserer Arbeit diese Welt ein bisschen lustiger, ein bisschen tanzender, ein bisschen rührender und, natürlich, ein bisschen besser machen können.
Lernen Sie uns näher kennen...