Tanzworkshop: ein weiteres Treffen in München

Ein Gefühl für Rhythmus und die Fähigkeit zu jeder Musik zu tanzen, sind für jeden Künstler erforderlich. Das «Kommunizieren» mit dem Publikum ist nicht nur das Wiedergeben des Textes zur Musik, auch nicht eine starke Stimme, die bis ins Innere der Knochen geht- es ist nicht zuletzt die Fähigkeit sich auf der Bühne zu bewegen und somit das Publikum zu animieren.


Unser Tanzworkshop diente der Übung sich im Rhythmus des Songs zu bewegen, so steht einer erfolgreichen Livegesangsperformance nichts im Wege. Ansonsten kann es passieren, dass der Sänger außer Atem ist wenn er plötzlich aus dem Tanzrhythmus kommt.
Zuallererst wurden bei unserem Workshop in München viele neue Tanzelemente sowohl einzeln als auch in Gruppen einstudiert, denn das Geheimnis eines geschickten Tänzers ist eine immer wiederkehrende Übung. Die Sänger unserer Agentur haben sich leidenschaftlich mit den einfachen und komplexeren Moves beschäftigt. Auch der Austausch zum Thema, wann und wie es am sinnvollsten ist das Publikum miteinzubeziehen, brachte viele neue Erkenntnisse.

Neben den Tanzübungen fand im Rahmen des Workshops auch ein Erfahrungsaustausch statt, weil alle Sänger unserer Agenturen über umfangreiche Erfahrungen bei den großen öffentlichen Auftritten verfügen. Somit profitierte jeder von der Erfahrung des anderen, was das Training noch effektiver und nützlicher gemacht hat. 

Dieser Workshop hat uns wie immer sehr viel Spaß gemacht, wir bemerkten es gar nicht, wie die Zeit verflog. Bald werden weitere Treffen folgen, denn einer der Vorteile unserer Agentur ist die eingespielte Teamarbeit, die ausschließlich durch eine ausgiebige und regelmäßige Übung funktionieren kann!

Wir sehen uns bald wieder! Alles wird Big Bada Boom!

Nach oben