Tamada, Weddingplaner oder Hochzeitsmanager - wer soll Ihre Hochzeit führen?

27 Mai
«Was ist ein Name? Was uns Rose heißt, wie es auch hieße, würde lieblich duften»- so schrieb der weltberühmte Shakespeare und wir haben keinen Grund ihm in dieser Hinsicht nicht zu glauben. Manchmal ist es aber sehr interessant zu beobachten wie spielend leicht sich die Bedeutungen der Worte und der eigene Bezug dazu ändert.
Wir müssen gar nicht lange nach Beispielen suchen.

Tamada für Hochzeit

Auf eine Frage «Wen würden Sie zu Ihrer Hochzeit lieber einladen, einen Weddingplaner, Moderator oder Tamada?», findet man im Netz zahlreiche Feedbacks der Brautpaare, die die oben genannten Begriffe strickt auseinander halten. Daraus folgend ist ein Weddingplaner eine Art Verwalter, ein Moderator ist jemand, der geschickt mit allen organisatorischen Fragen fertig wird, ist kreativ, lustig und originell und ein Tamada ist halt… ein Tamada.

Demzufolge ist es nicht schwer bei der Planung eigener Hochzeit ein Opfer von solchem Schablonendenken zu werden, dass ein Tamada ein schmuddeliger und lauter Kerl mit lästigen Sprüchen und langeweiligen Spielen ist. Dieses Klischee wurde also gebildet und die Bezeichnung «Tamada» bekam einen dunklen Schatten aber in der Praxis sieht es doch etwas anders aus.

Es ist völlig gleichwertig wie ein Profi bezeichnet wird, ob als Weddingplaner, Moderator oder Tamada- ein Spezialist auf diesem Gebiet hört auf alle Bezeichnungen dieser Art.
Noch vor 20 Jahren brachte ein Hochzeitsprogramm mit «typischen» Elementen den frisch Vermählten und ihren Gästen immer noch eine Menge Spaß. Heute fordert die Gestaltung eines interessanten Hochzeitsprogramms viel mehr Aufwand, dabei wird der Tamada ob er es will oder nicht zu einem Allround-Könner.

Wenn Sie die Profis zur Wahl haben- gibt es absolut keinen Unterschied in der Bezeichnung! Eine Rose wird also eine Rose, ein Profi wird ein Profi und ein Wort wird bloß ein Wort bleiben.

Teilen:


Fans

Bewertungen
Hunderte glückliche Brautpaare und erfolgreich durchgeführte Hochzeiten. Immer gut gelaunte Gäste: Dies war und bleibt unser Versprechen!
Alle Bewertungen...

Unser Team
Wir sind ein junges und dynamisches Team, das ein und dasselbe Ziel verfolgt: Menschen glücklich zu machen! Wir glauben fest daran, dass wir mit unserer Arbeit diese Welt ein bisschen lustiger, ein bisschen tanzender, ein bisschen rührender und, natürlich, ein bisschen besser machen können.
Lernen Sie uns näher kennen...