Der große Workshop für DJs

28 März 2017
Hohe Qualität unserer Dienstleistungen und Professionalität aller unserer Künstler sind keine leere Versprechungen, sondern die Standards unserer Arbeit. Aus diesem Grund veranstalten wir regelmäßig Schulungen und Seminare, die von einem Profi auf seinem Gebiet geführt werden. Diesmal haben wir an 5 Tagen ein Workshop für unserer DJs durchgeführt, dies waren wie immer Pflichtveranstaltungen für unsere Künstler. 

DJ Workshop

Die neue Saison 2017 mit einer neuen technischen Unterstützung
Die Zeit steht nicht still, genauso die Entwicklung der Technik. Um die Qualität unserer Dienstleistungen weiterhin auf einem hohen Niveau zu halten, haben wir uns entschieden unsere technische Ausrüstung zu verbessern. Daher war eines der Hauptziele unseres DJ-Workshops das Kennenlernen der Besonderheiten von neuen Modellen für Licht und Sound.

Workshop, 1. Tag: technische Grundlagen
Am ersten Tag des Workshops haben die DJs sich mit den Grundlagen von Signalverarbeitung (analog und digital) beschäftigt, sich bei den praktischen Übungen damit vertraut gemacht und ihre Licht-Setup-Fähigkeiten verbessert.
Ein wichtiges Thema wie Sicherheit vor Ort wurde ebenfalls behandelt, es ging um korrekte Verkabelung, sowie Installation von Lautsprecher und vieles mehr.

Workshop, 2. Tag: erste Schritte
An diesem Tag wurden die Grundlagen des Mischens behandelt wie auch die Regeln der Zusammenstellung eines Mixes und entsprechende Effekte dazu mit einer optimalen Lautstärkeneinstellung. Kurz gesagt, es wurden die technischen Seiten der DJ-Arbeit genauestens unter die Lupe genommen.

Workshop, 3. Tag: Psyhologie der Feier
Von der technischen Seite der Arbeit ging es nun zur Psychologie der Feier über. Ein erfahrener DJ erkennt auf den ersten Blick wann er das Tempo auf der Tanzfläche verlangsamen soll, wann eine Pause angebracht wäre und wie er die Geschmäcke der Gäste erkennt, damit diese nicht aufhören zu tanzen.

Workshop, 4. Tag: DJ als Teamplayer
An diesem Tag haben sich die DJs dem Teamwork mit anderen Kollegen wie Moderator, Sänger oder Musiker vor Ort beschäftigt, denn eine partnerschaftliche Zusammenarbeit sichert dem Erfolg der gesamten Veranstaltung ab.
Solche Themen wie Arbeit mit EQ, Kompressor, Limiter, FX wurden ebenfalls theoretisch und praktisch behandelt.


Workshop, 5. Tag: Vorbereitungen auf die Hochzeit
An diesem Tag haben wir uns mit den Vorbereitungen zur Feier beschäftigt. Solche Fragen wie: «Wo bekommt man Informationen über die Halle im Voraus; Wo ist der Platz für DJ-Tisch und Tanzfläche; Was darf vor Ort auf keinen Fall fehlen; Wie bereitet man seine Ausrüstung und sich selbst auf die Veranstaltung vor» wurden mit praktischen Beispielen von der ersten Minute der Hochzeit bis zum Finale hinterlegt und lückenlos beantwortet.

Nun sind die Teilnehmer der Workshops bestens auf die Hochzeits-Praxis vorbereitet und freue sich sehr die erworbenen Kenntnisse der neuen technischen Ausrüstung vor Ort zu präsentieren. 

Teilen:


Fans

Bewertungen
Hunderte glückliche Brautpaare und erfolgreich durchgeführte Hochzeiten. Immer gut gelaunte Gäste: Dies war und bleibt unser Versprechen!
Alle Bewertungen...

Unser Team
Wir sind ein junges und dynamisches Team, das ein und dasselbe Ziel verfolgt: Menschen glücklich zu machen! Wir glauben fest daran, dass wir mit unserer Arbeit diese Welt ein bisschen lustiger, ein bisschen tanzender, ein bisschen rührender und, natürlich, ein bisschen besser machen können.
Lernen Sie uns näher kennen...